Mehrspur. Radio reflektiert 52

Alles Zufall?

Alles Zufall?
Zufallszahlen, Zufallsmusik, eine Versuchsanordnung Zufall ... das gibt es in dieser Mehrspur-Sendung zu hören. Außerdem stellen wir ein wichtiges Projekt vor: Das RefugeeRadioNetwork. Es gibt unseren Radioblog zum Hören, es geht um eine mutige Journalistin in Mexiko und um das Hörspiel "Der Speermann".

"Refugee Radio Network"

Flüchtlinge machen Internetradio

Flüchtlinge machen Internetradio
Larry Macauley stammt aus Nigeria. Er musste fliehen, weil er Menschenrechtsverletzungen anprangerte. Sein Asylantrag wurde in Italien anerkannt, er gründete ein Kultur –und Radioprojekt im Internet. Seit einem halben Jahr sendet das „Refugee Radio Network“ auch aus Hamburg. Flüchtlingsradio Online - aus der ganze Welt, in die ganze Welt.

Eine mutige Journalistin in Mexiko

Andreas Boueke über Yohali Reséndiz

Andreas Boueke über Yohali Reséndiz
In Mexiko ist es gefährlich, über bestimmte Themen zu berichten. Auch die Reporterin Yohali Reséndiz bekommt Morddrohungen, weil sie die Namen von Männern veröffentlicht hat, die Kinder missbrauchten. In ihrem Fernsehsender steht sie unter Druck.