I'm a seagull

Feature von Zeehem

Dauer: 1:05 Minuten

Audio-Nr: #2811

Inhalt: Das Feature basiert auf einem Gespräch mit der norwegischen Frauenband Katzenjammer. Bandmitglied Turid erzählt darin, wie wichtig das Meer für sie ist. Ihr Ausspruch "I'm a seagirl" klingt wie "I'm a segull - Ich bin eine Möwe". Dieser Satz wurde für das Feature rhythmisiert und verfremdet, so dass daraus ein Sound entstand, der an ein Echo auf dem Meer, Unterwasseraufnahmen, Meeresrauschen und Wind aber auch an Seeungeheuer oder Möwengeräusche erinnert.

Schlagworte: Meeresrauschen,Möwe,Wind,Seeungeheuer,Unterwasseraufnahmen,Frauenband,Norwegen,Katzenjammer

Skript: Übersetzung aus dem Englischen: Für mich bedeutet das Meer sehr viel. Ich bin sehr nah am Meer aufgewachsen. Meine Eltern leben sozusagen auf dem Meer. Draußen gibt’s keinen Garten, sondern das Meer. Ich würde sagen, das Meer ist ein Teil von mir. Wenn ich auf einem Boot bin, fühle ich mich sofort entspannt. Ich bin ein Meermädchen („I'm a seagirl.“ Wenn Turid das sagt, klingt das wie „I'm a seagull“ - ich bin eine Möwe. Die anderen Bandmitglieder lachen und machen Möwengeräusche).
Upload Datum: 17.07.2015

I'm a seagull als MP3 Download

Verknüpft mit folgenden Audios

Dokumap der Audios

Dokublog Autor Zeehem

Zum Autor: Studierte Literatur- und Medienwissenschaften und Soziologie. Print- und Radiojournalistin

Zeige 1-10 von 29 Einträgen.
ArtTitelUpload 
FeatureKopfkino als Inspiration17.06.2018
O-Tonkopfkino17.06.2018
FeatureWas auf uns zukommt? Hochzeitsgesellschaft gibt gute Wünsche mit auf den Weg31.03.2017
Featurefeature_plastikfasten03.03.2017
O-Tonplastikfasten03.03.2017
FeatureLohngerechtigkeit20.01.2017
O-TonLohngerechtigkeitsgesetz20.01.2017
FeatureI'm a seagull17.07.2015
O-TonI'm a seagirl16.07.2015
FeatureFarbrausch12.12.2014