Warum jodeln Menschen?

Feature von johannatirnthal

Dauer: 4:53 Minuten

Audio-Nr: #3075

Inhalt: Warum jodeln Menschen? Das Mini-Feature ist eine kulturwissenschaftliche Exploration zum Thema Jodeln. Im Mai 2015 besuchte ich die "Urspungsjodler" in Wien und sprach mit Lili Lerner über die Ursprünge des Jodelns. Außerdem konnte ich sehr schöne Jodler nach Berlin mitnehmen. Recherchen zeigten, dass nicht nur im Alpenraum, sondern rund um die Welt gejodelt wird. Es scheint also einen universellen Grund für das Jodeln zu geben. Lili Lerner klärt das und noch mehr zur Kulturgeschichte des Jodelns auf.

Ereignis Ort: Vienna, Austria
Upload Datum: 11.04.2016

Warum jodeln Menschen? als MP3 Download

Verknüpft mit folgenden Audios

Dokumap der Audios

Dokublog Autor johannatirnthal

Zum Autor: Studium der Filmwissenschaft, Geschichte und Kulturwissenschaft. Macht Wissenschaft im Radio bei der #Kulturwelle in Berlin. Arbeitet immer wieder beim ORF-Radio Ö1 in Wien. In der Feature-Abteilung. Möchte gerne ganz viele Features machen.

Website: https://kulturwelle.hu-berlin.de/

Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
ArtTitelUpload 
FeatureWarum jodeln Menschen?11.04.2016