Unser Kurs

Feature von Schulteisz

Dauer: 1:52 Minuten

Audio-Nr: #3516

Inhalt: Vom Auf- und Ab- und Aussteigen.

Ereignis Ort: Stuttgart, Germany
Skript: Wir stehen im Aufzug, ich könnte auch sagen, die Leute stehen im Aufzug oder der Soundso, der Soundso steht im Aufzug, und das bist vielleicht du, vielleicht bist du eine Frau, die Soundso, und guckst auf die Anzeige. Du bist nämlich ziemlich durcheinander, wir alle im Aufzug sind gerade ziemlich durcheinander, denn keiner weiß, niemand spürt mehr, ob es auf geht oder ab, und deshalb gucken wir auf die Anzeige. Da laufen Zahlen durch, das sind unsere Kurswerte. Sie steigen und wir steigen mit, sie fallen und wir fallen mit. Manche meinen sogar, es kribbeln zu spüren. Ich halte mir direkt neben dir den Bauch. Aber jetzt verändern sich unsere Werte nicht mehr, sie stehen still und die Türen öffnen sich und alle machen große Augen. Wir befinden uns über den Wolken. Der schönste Ort überhaupt! Aber aussteigen? Keiner will. Doch, einer drängelt sich vor! Gerade noch rechtzeitig, als sich die Türen schon schließen, schlüpft er raus. Nun steigen die Werte wieder. „Der war wohl Ballast.“ Jemand kichert, du kicherst. Dann aber sagst du: „Wie weit hoch muss man noch, um endlich wieder Boden unter den Füßen zu haben?“
Upload Datum: 22.10.2017

Unser Kurs als MP3 Download

Verknüpft mit folgenden Audios

Dokumap der Audios

Dokublog Autor Schulteisz

Website: http://www.schulteisz.de

Zeige 1-10 von 22 Einträgen.
ArtTitelUpload 
FeatureSchlaf, Schuft, schlaf12.09.2021
FeatureSo ein paar sinnlose Dinge kann man ja schon haben, aber jetzt zu viele sinnlose Dinge?15.08.2021
FeatureDas Thun und das Nichtsthun29.07.2021
FeatureAtemheim05.06.2021
FeatureMarsch des Jätens19.03.2021
FeatureDas fehlt völlig14.02.2021
FeatureIch darf nicht unzufrieden sein08.11.2020
FeatureDie Halben27.09.2020
FeaturePfandflaschenpost25.07.2020
FeatureAllein schon das Wort Maske16.05.2020