Bauer in Gorleben

O-Ton (Gespräch) von Dieterjandt

Dauer: 0:24 Minuten

Audio-Nr: #3528

Inhalt: Hans-Werner Zachow, Bauer in Lüchow-Dannenberg, über seinen Widerstand gegen das Endlager für radioaktive Abfälle in Gorleben: "Ich bin vom Trecker gezogen worden, ich bin inhaftiert worden, ich bin Idee-behandelt worden, gefesselt worden, und was so alles zum Widerstand dazu gehört, weggetragen worden, geschubst, geschlagen und hab`s aber Gott sei Dank immer geschafft, auch friedfertig zu bleiben, und meine Wut entweder in mich hineinzufressen oder auch mal rauszuschreien. Das muss man dann ab und zu mal machen."

Ereignis Datum: 01.07.2014
Ereignis Ort: 29475 Gorleben, Germany
Upload Datum: 07.11.2017

Bauer in Gorleben als MP3 Download

Verknüpft mit folgenden Audios

Dokumap der Audios

Dokublog Autor Dieterjandt

Zum Autor: freier Autor + Journalist, seit ca. 15 Jahren für den Hörfunk tätig: Feature, Hörspiele, kulturelle Beiträge, Reportagen auch aus Thailand, Laos und China

Website: http://dieter-jandt.de

Zeige 1-10 von 34 Einträgen.
ArtTitelUpload 
O-TonPressesprecher der Bürgerinitiative Gorleben07.11.2017
O-TonBauer in Gorleben07.11.2017
O-TonLutz Taufer Isolationshaft Celle18.10.2017
O-TonLutz Taufer von anderen Haeftlingen isoliert18.10.2017
O-TonLutz Taufer Isolationshaft Zweibruecken18.10.2017
O-TonKentikian wird vor der Aschiebung bewahrt24.07.2017
O-TonAsylunterkunft der späteren Boxweltmeisterin Kentikian24.07.2017
O-Tonjemand spritzt Heroin24.07.2017
FeatureCommunication Breakdown in Thailand30.06.2017
O-TonZwangsprostitution219.05.2017