Büttenredenmedley

O-Ton (Gespräch) von Achdjian

Dauer: 4:37 Minuten

Audio-Nr: #2439

Inhalt: Bei Narren und Karneval fallen mir sofort Büttenreden ein. Ich sehe einen Saal voller Karnevalisten, die auf die Bühne blicken: Dort steht jemand hinter einem Rednerpult und reimt. An den sogenannten Pointen spielt die Kapelle ihren berühmten Tusch: Tätäää-tätäää-tätääää. Im Büttenreden-Medley, den ich auf den Dokublog hochgeladen habe, kommen einige ganz Großen der Büttenreden-Zunft zu Wort: Ne Knallkopp alias Dieter Röder, Der Mann von der blauen Partei alias Toni Geller, Et Botterblömsche alias Hans Bols, Heinz Schenk alias Heinz Schenk. Als Bonus gibt die Anti-Büttenrede von Klaas Heufer-Umlauf und die Reaktion einer geschockten Zuhörerin: „Das ist kein Karneval. Der muss uns hier nicht seine Leiden und Gebrechen darlegen, sondern uns amüsieren und Blödsinn erzählen.“

Schlagworte: Karneval,Büttenrede,Tätäää-tätäää-tätääää

Ereignis Datum: 07.02.2014
Ereignis Ort: K
Gesendet in SWR2: 16.02.2014
Upload Datum: 07.02.2014

Büttenredenmedley als MP3 Download

Verknüpft mit folgenden Audios

Dokumap der Audios

Dokublog Autor Achdjian

Zeige 1-10 von 33 Einträgen.
ArtTitelUpload 
O-TonKino-im-Kopf_Filmzitate_C416.06.2018
O-TonKino-im-Kopf_Filmzitate_C 316.06.2018
O-TonKino-im-Kopf_Filmzitate_C216.06.2018
O-TonKino-im-Kopf_Filmzitate_C116.06.2018
O-TonKino-im-Kopf_Filmzitate_M516.06.2018
O-TonKino-im-Kopf_Filmzitate_M416.06.2018
O-TonKino-im-Kopf_Filmzitate_M316.06.2018
O-TonKino-im-Kopf_Filmzitate_M216.06.2018
O-TonKino-im-Kopf_Filmzitate_M116.06.2018
O-TonDIY-Selbermachen-122.04.2018