Dokublog.Alles Selbermachen

Feature von frequenzbedarf

Dauer: 3:32 Minuten

Audio-Nr: #3733

Inhalt: Seit ein paar Jahren tobt ein schöner D.I.Y.-Wahnsinn. Alles wird selber gemacht, wirklich alles: Das reicht von „Blumenpresse mit Mandelmotiv selber basteln“ über „Gesundes Leberwursteis für den Hund selber zubereiten“ bis zu D.I.Y.-dokublog-Mini-Features. Nachdem das Selbermachen einige Jahrzehnte aus der Mode gekommen ist, hat es auch durch das Internet ein ordentliches Revival hingelegt. Jetzt macht man nicht nur selber, sondern zeigt allen, was man so alles selber macht. Die D.I.Y.-Community ist groß und es gibt Milliarden YouTube-Videos, die uns dabei helfen, alles selber zu machen. Die im Stück verwendeten O-Töne beziehen sich auf entsprechende D.I.Y. –Tutorials oder auf (Shop)-Kategorien des Selbermachens, die auf den dokublog hochgeladen wurden. Zwischendurch wird Holz gesägt und zum Dokublog-Geburtstag singt Peter Gabriel sein Ständchen: D.I.Y.! Mach es selbst. OK, ich mach jetzt mal das Stück hier fertig und zwar: SELBER!

Ereignis Ort: Dortmund, Germany
Skript: Haarschmuck Taschenspiegel Nierenwärmer usw.
Gesendet in SWR2: 02.05.2018
Upload Datum: 23.04.2018

Dokublog.Alles Selbermachen als MP3 Download

Verknüpft mit folgenden Audios

Dokumap der Audios

Dokublog Autor frequenzbedarf

Zum Autor: *1971 in Solingen, seit 2005 in Dortmund, hat ursprünglich Ethnologie studiert. Seit 2008 ab und zu Featureautor. Zweifacher Vater, sechsfacher Onkel, einfacher Bruder.

Zeige 1-4 von 4 Einträgen.
ArtTitelUpload 
FeatureDokublog.Alles Selbermachen23.04.2018
O-TonHolzsaegen-222.04.2018
O-TonHolzsaegen-122.04.2018
Featurealles bleibt unerhört06.04.2018