Gekommen, um zu bleiben

Feature von Isabella

Dauer: 19:20 Minuten

Audio-Nr: #3476

Inhalt: Im Herbst 2015 waren plötzlich alle Augen auf Passau gerichtet, als zahllose Flüchtlinge am Hauptbahnhof aus dem Zug stiegen. Doch wie sieht die Situation knapp zwei Jahre später aus? Um dieser Frage nachzugehen, habe ich mit Asylbewerber Keita Balde aus dem Senegal und Jakob Schreiner vom Wirtschaftsforum Passau gesprochen. Letzterer ist Projektmanager von "FAM - Potenziale nutzen", eine Initiative, die Flüchtlinge, Asylbewerber und Migranten bei der Integration in den regionalen Arbeitsmarkt unterstützt.

Ereignis Ort: Passau, Germany
Upload Datum: 27.07.2017

Gekommen, um zu bleiben als MP3 Download

Verknüpft mit folgenden Audios

Dokumap der Audios

Dokublog Autor Isabella

Zeige 1-2 von 2 Einträgen.
ArtTitelUpload 
FeatureGekommen, um zu bleiben - Kurzfassung27.07.2017
FeatureGekommen, um zu bleiben27.07.2017