Score - Spiel? Realität? Wo ist der Unterschied?

Feature von Wildgoose

Dauer: 4:49 Minuten

Audio-Nr: #3403

Inhalt: Beitrag zum Kurzdoku-Wettbewerb 2017 "Was auf uns zukommt" In Berlin habe ich den Autor und Computerspielentwickler Martin Burckhardt getroffen. In seinem Science Fiction-Roman "Score" entwirft er eine Zukunft, in der die Grenzen zwischen Spiel und Realität vollkommen verschwimmen. Maschinen haben weitgehend die Arbeit übernommen, die Menschen erhalten ein Grundeinkommen und können ihren "Score" sowohl bei inszenierten Spielen als auch durch die ganz normale alltägliche soziale Interaktion mit anderen Menschen verbessern. Aber auch diese Gesellschaft des allumfassenden Spiels hat ihre Schattenseiten.

Ereignis Ort: Berlin, Germany
Upload Datum: 07.04.2017

Score - Spiel? Realität? Wo ist der Unterschied? als MP3 Download

Verknüpft mit folgenden Audios

Dokumap der Audios

Dokublog Autor Wildgoose

Zum Autor: Freier Hörfunkjournalist, v.a. Feature zu Literaturthemen, zuvor Regieassistent im Hörspiel (HR)

Zeige 1-10 von 14 Einträgen.
ArtTitelUpload 
O-TonO-TonMartinBurckhardt_conv.mp307.04.2017
FeatureScore - Spiel? Realität? Wo ist der Unterschied?07.04.2017
O-TonSingender Amboß27.08.2011
O-TonErstes Pfeifen27.08.2011
O-TonErste Worte ? 227.08.2011
O-TonErste Worte ? 127.08.2011
O-TonDer Anfang der Wortmanufaktur27.08.2011
O-TonErstes Röcheln27.08.2011
O-TonDer bedrohliche Ursuppenanfang27.08.2011
FeatureVom Zirpen zum Wort27.08.2011