Warum ist die Banane krumm?

Feature von mobtik

Dauer: 2:02 Minuten

Audio-Nr: #3030

Inhalt: Erklärungsversuche

Skript: warum warum ist die Banane krumm warum nicht der apfel warum nicht die Birne warum sind Kirschen rot was ist wenn wir uns irren? ich weiss es nicht frag mich nicht ich kanns dir nicht sagen warum all die sorgen warum all die Dramen (warum all die formen, warum all die farben) warum gibt's hier kein Kaffee, ich hab doch bestellt, und warum nur im Becher? warum wird alles allgemein immer nur schlechter? was wenn die frage nach dem warum mal entfällt? warum wird dann nicht gleich alles viel besser bei mir, bei dir, überall auf der Welt? warum heisst jetzt raider neuerdings twix warum sind auf der Bank die Zinsen nur noch ein Witz? warum wirds abends früh dunkel warum morgens spät hell warum zählt für uns immer nur Reichtum und Geld? sowieso.. warum gibt es überhaupt reiche und warum gibt es arme? warum machen eigentlich nicht alle ganz genau das was Ich ihnen sage? die frage nach dem warum beschäftigt den menschen die frage warum lässt den menschen erst denken ich kann dir sagen warum das so ist das warum lässt uns fragen warum das so ist aber warum das kann dir keiner verraten warum, nur ein Wort was uns bleibt ist zu raten warum wird dieser Text vielleicht niemals gesendet? warum meine Karriere als dichter schon wieder beendet? letztendlich weiss niemand warum das so ist warum einer hier rein darf und warum einer nicht (Grund zu verzweifeln, nein) vielleicht bringt ein genauerer blick ein wenig dunkel ins licht warum darf hier niemand rein? antwort: weil da ein Schild angebracht ist auf dem steht "Hier darf niemand rein" und warum steht da dieses Schild? weil hier niemand rein darf manchmal ist´s halt einfacher als es ist.
Upload Datum: 09.04.2016

Warum ist die Banane krumm? als MP3 Download

Verknüpft mit folgenden Audios

Dokumap der Audios

Dokublog Autor mobtik

Zum Autor: das kreativkollektiv mobtik realisiert seit 1999 medienkünstlerische projekte, darunter musikclips, kurz-dokumentationen, experimentelle videoarbeiten bis hin zu traditionellen fiktiven geschichten in bild und ton.auf basis freier zusammenarbeiten diese medieninhalte produzierend begreift sich mobtik als eine offene gruppe von autodidaktisch arbeitenden und denkenden menschen die mittels musik, film und anderen darstellenden künsten zu lokalen aber auch übergreifend gesellschaftspolitischen themen stellung nimmt.mehr über mobtik gibt es im internet auf http://www.facebook.com/mobtik

Website: http://www.facebook.com/mobtik

Zeige 1-10 von 42 Einträgen.
ArtTitelUpload 
FeatureWenn der Postmann garnicht klingelt31.05.2017
FeatureEhrenwort09.04.2017
O-TonOk, Google06.04.2017
FeatureBerühmte letzte Worte05.04.2017
FeatureGanz oder garnicht21.02.2017
FeatureSMARTER USER22.11.2016
FeatureEuropapa10.11.2016
O-TonDer Vagabund - flüchtige Gedanken an einem Frühlingstag in Düsseldorf01.05.2016
FeatureWarum ist die Banane krumm?09.04.2016
O-Ton120 Anschläge pro Minute29.11.2015