amBienenstockDrohnenmadenessenimRegen_conv.mp3

O-Ton (Gespräch) von Dieterjandt

Dauer: 1:31 Minuten

Audio-Nr: #4331

Inhalt: die Biologin Pia Aumeier: Und jetzt kommen die Männer in die Tonne, genau, da wir ja keinen Draht haben, geht es ganz einfach, indem ich einfach aussteche, zack, Drohenrahmen ist leer, kommt wieder rein, damit sie was zu tun haben, Absperrgitter drauf, wenn sie jetzt nicht in Schwarmlust wären, Klappe drauf und fertig. Da sie in Schwarmlust sind, muss ich natürlich nachher noch gucken und Schwarmzellen brechen, das mache ich aber mit dem dritten Kurs, damit der auch noch was hat. Wir brechen die Schwarmzellen gleich mal da vorne, dann wäre nämlich das Volk fertig. Und jetzt gucken wir natürlich erst mal die Kerle an, ehm ah, wunderbar, hier haben wir gleich exemplarisch eine Varoamilbe drauf, seht ihr dieses schwarze Zäpfelchen? Ihr nehmt den Drohenrahmen an, damit die Bienen was zu tun haben, damit sie hier die Drohnen füttern, damit sie nicht so in Schwarmlust kommen und damit wir die Varoamilben fangen. Da sitzt eine drauf. Teilnehmer: Wer hat Hunger? Genau, jetzt kommt meine Frage, wie könnt ihr die Varoamilben samt Drohnenmaden sinnvoll vernichten? Hmm, die sind knusprig die Drohnenmaden,

Ereignis Datum: 05.05.2012
Upload Datum: 21.05.2019

amBienenstockDrohnenmadenessenimRegen_conv.mp3 als MP3 Download

Verknüpft mit folgenden Audios

Dokumap der Audios

Dokublog Autor Dieterjandt

Zum Autor: freier Autor + Journalist, seit ca. 15 Jahren für den Hörfunk tätig: Feature, Hörspiele, kulturelle Beiträge, Reportagen auch aus Thailand, Laos und China

Website: http://dieter-jandt.de

Zeige 1-10 von 36 Einträgen.
ArtTitelUpload 
O-TonamBienenstockDrohnenmadenessenimRegen_conv.mp321.05.2019
O-TonVorführungamBienenstockimRegen_conv.mp321.05.2019
O-TonPressesprecher der Bürgerinitiative Gorleben07.11.2017
O-TonBauer in Gorleben07.11.2017
O-TonLutz Taufer Isolationshaft Celle18.10.2017
O-TonLutz Taufer von anderen Haeftlingen isoliert18.10.2017
O-TonLutz Taufer Isolationshaft Zweibruecken18.10.2017
O-TonKentikian wird vor der Aschiebung bewahrt24.07.2017
O-TonAsylunterkunft der späteren Boxweltmeisterin Kentikian24.07.2017
O-Tonjemand spritzt Heroin24.07.2017