Pressesprecher der Bürgerinitiative Gorleben

O-Ton (Gespräch) von Dieterjandt

Dauer: 0:40 Minuten

Audio-Nr: #3529

Inhalt: Wolfgang Ehmke, Pressesprecher der Bürgerinitiative Lüchow-Dannenberg zu seinen Erfahrungen bei Demonstrationen gegen das Endlager in Gorleben: "Ich glaub, hier hat jeder seine Prügel gekriegt, und Tritte gekriegt, vor allem, das fand ich immer so, die verdeckten Tritte oder Stöße, wenn der Schlag anders rum gehalten wurde, aber ich muss sagen, ich bin meistens ziemlich glimpflich aus solchen Situationen rausgekommen, weil ab dem Moment, wo ich dann die Pressearbeit für die Bürgerinitiative gemacht hab, war man auf einmal öffentliche Person, und man merkt immer, wenn das Fernsehen oder der Rundfunk dabei waren, haben die sich eher zurückgehalten. Also ich hab da wirklich manchmal in schwierigen Situationen profitiert, dass ich der Sprecher der Bürgerinitiative war."

Ereignis Datum: 01.07.2014
Ereignis Ort: 29475 Gorleben, Germany
Upload Datum: 07.11.2017

Pressesprecher der Bürgerinitiative Gorleben als MP3 Download

Verknüpft mit folgenden Audios

Dokumap der Audios

Dokublog Autor Dieterjandt

Zum Autor: freier Autor + Journalist, seit ca. 15 Jahren für den Hörfunk tätig: Feature, Hörspiele, kulturelle Beiträge, Reportagen auch aus Thailand, Laos und China

Website: http://dieter-jandt.de

Zeige 1-10 von 34 Einträgen.
ArtTitelUpload 
O-TonPressesprecher der Bürgerinitiative Gorleben07.11.2017
O-TonBauer in Gorleben07.11.2017
O-TonLutz Taufer Isolationshaft Celle18.10.2017
O-TonLutz Taufer von anderen Haeftlingen isoliert18.10.2017
O-TonLutz Taufer Isolationshaft Zweibruecken18.10.2017
O-TonKentikian wird vor der Aschiebung bewahrt24.07.2017
O-TonAsylunterkunft der späteren Boxweltmeisterin Kentikian24.07.2017
O-Tonjemand spritzt Heroin24.07.2017
FeatureCommunication Breakdown in Thailand30.06.2017
O-TonZwangsprostitution219.05.2017