Tanztherapie part 2

O-Ton (Gespräch) von Claire

Dauer: 4:13 Minuten

Audio-Nr: #891

Inhalt: „Ich denke, dass sich im Tanztherapie zu bewegen, ein Teil dessen ist, der ich bin. Genauso wie im Supermarkt oder in der Schule oder bei der Arbeit — es sind alles Teile dessen, was ich bin. Sich so zu bewegen wie in der Tanztherapie kriegt in unserem Alltag viel weniger Raum. Mir tut es gut, in der Art und Weise mit Bewegung zu arbeiten. Ich hab damals vor vielen Jahren Trudi Schoop erlebt und war fasziniert und hab gedacht: ja, so möchte ich auch gern mit Bewegung umgehen. Ich habe enorm viel Freude, Bewegungsveränderung bei meinen Teilnehmern, Teilnehmerinnen zu sehen, und vor allem in der Kombination mit einem anderen Bild von sich selbst. Das ist spannend, das ist aufregend, das ist jedes Mal wieder ein Abenteuer, wenn jemand zur ersten Stunde kommt, und dann nach einem Jahr zu sehen, was sich verändert hat.“

Schlagworte: Tanz,Therapie

Ereignis Datum: 16.05.2008
Ereignis Ort: Bretten
Upload Datum: 04.09.2009

Tanztherapie part 2 als MP3 Download

Verknüpft mit folgenden Audios

Dokumap der Audios

Dokublog Autor Claire

Zeige 1-10 von 72 Einträgen.
ArtTitelUpload 
FeatureKrise...? Eine Tragödientheorie (Kurzdokuwettbewerb 2020)24.08.2020
FeatureKein Honig im Töpfchen. Von der Zottelbiene und anderen faulen...31.05.2019
FeatureDepron, Aero, 3mm01.04.2019
O-TonArbeitsgeraeusche mit Depron01.04.2019
FeatureMorgens um fünf24.11.2018
FeatureKünstlich dumm. Ein Kommentar26.10.2018
FeatureDie tote Eins. Ein Kommentar19.09.2018
FeatureDie Sonne. Ein Kommentar22.08.2018
O-TonHitze (Musik)22.08.2018
Featurebest skills. Ein Kommentar18.07.2018