Wandertag

Feature von strambino

Dauer: 9:58 Minuten

Audio-Nr: #919

Inhalt: Am 9. November ist Wandertag. Jedes Jahr. Ich fahre dann an die ehemalige deutsch-deutsche Grenze und schau mir alles an. Gewandert wird von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Im nächsten Jahr geht es dann dort weiter, wo ich das Jahr zuvor aufgehört habe. Angefangen habe ich 1999 am Priwall, hoch im Norden, wo die Mauer im Meer verschwand. Bis jetzt bin ich auf diese Weise bis nach Helmstedt gekommen. 2039 will ich in Kirchbrünnlein im bayerisch-sächsisch-tschechischen Grenzdreieck ankommen. Vielleicht dauert es aber auch noch etwas länger, denn wenn ein Mensch oder eine Geschichte daherkommen, dann schalte ich mein Mikrofon auf Aufnahme. Das hier eingestellte DOKUBLOG-Stück ist die Geschichte des ersten Tages. Von den Gestaden der Ostsee bis zum Penny-Markt in Dassow.

Schlagworte: Grenze,Grünes,Band,November,Geschichte

Gesendet in SWR2: 04.11.2009
Upload Datum: 08.10.2009

Wandertag als MP3 Download

Verknüpft mit folgenden Audios

Dokumap der Audios

Dokublog Autor strambino

Zum Autor: Jahrgang 1966, gelernter Versicherungskaufmann, Hörspiel- Glocken und Wanderfreund. Gelegentlich auf Reisen, zum Beispiel entlang der Grenzen. Wenn gar nichts geht, auch gerne mal am Glücksspieltresen zu finden.

Website: http://www.schoenerlauschen.de

Zeige 1-10 von 81 Einträgen.
ArtTitelUpload 
Featureausnahmeraum 3 bruder robert11.05.2020
O-Tonalphabet des lachens11.05.2020
Featureausnahmeraum 2 der dicke peter11.05.2020
O-Tontür zu peter11.05.2020
O-Tonsiybylle schluchzt wirklich11.05.2020
Featureausnahmeraum 1 sibylle11.05.2020
O-Tonschritte im Schnee11.05.2020
O-TonMann gähnt26.03.2020
Feature26.03.20 Daumendrehen während der Stillegung26.03.2020
O-Ton2018-12-01_die_Neue_an_der_Fleckerlbude.mp304.12.2018