Podcasts sind in den USA extrem erfolgreich, es lässt sich damit richtig Geld verdienen. An den Erfolg will jetzt das erste deutsche Podcastlabel anknüpfen. "Viertausendhertz" ging Ende Januar an den Start. Es begreift sich als Label für AutorInnenpodcasts und setzt auf Spannung, Information und Unterhaltung mit inspirierendem Sound. Um die Vermarktung des Ganzen kümmert sich Marie Dippold. Wolfram Wessels hat mit gesprochen und wollte wissen, wie sie die Podcasts an Werbekunden bringen will.
Podcastlabel Viertausendhertz
#2966 / O-Ton / mit Geodaten / Dokublog
Kommentare
Möchten Sie einen Kommentare abgeben? Benutzern Sie Ihren Dokublog Login. Nach dem Login wird hier das Kommentarfeld angezeigt.
Hier einloggen ...
Jedes smartphone hat ein Mikrofon. Mit einer Sprachmemo-App, die meist bereits vorinstalliert ist, können O-Töne aufgenommen und direkt auf dokublog.de geladen werden. Weiterlesen...
07.10.2021 // Podcast kills the Radiostar
Radio und Podcast sind mehr als zwei unterschiedliche Verbreitungswege von content. Sie basieren auf unterschiedlichen Techniken, werden unterschiedlich rezipiert und unterschiedlich vermarktet. Das hat Konsequenzen für Hörer wie für Produzenten. Eintrag lesen ...
16.10.2019 // Kultur-Radio-Kunst
Führen wir die Diskussion um die Bedeutung des Radios im 21. Jahrhundert weiter: inzwischen agiert es in den verschiedensten Kontexten: on air, im Internet, auf dem Tonträger- und Buchmarkt. Welche Rolle spielt es für Kunst und Kultur? Eintrag lesen ...