Nach Russland eingebrochen

Feature von linxberg

Dauer: 6:39 Minuten

Audio-Nr: #2327

Inhalt: Zwei Brüder gelangen während einer Radtour versehentlich über die EU-Außengrenze nach Russland. Sie denken, es handelt sich um die alte grüne Grenze zwischen Polen und Litauen und versuchen, ein morsches Tor aufzubrechen. Dann werden sie von Grenzschützern aufgegriffen...

Schlagworte: EU-Außengrenze,Russland,Grüne,Grenze,Polen,Litauen,Kaliningrader,Gebiet

Skript: Komischerweise hörte da die Straße auf, war auch n Schlagbaum, so ne Art, ich nenns jetzt mal Todesstreifen davor, also umgepflügtes Feld, das kam mir schon alles bisschen spanisch vor so, keine Schilder aber irgendwie, wussten auch nicht, was das soll. Dann hat sich herausgestellt, dass wir gerade illegal nach Russland eingewandert sind, es war nämlich nicht die litauische Grenze, sondern es war die Grenze nach Kalingrad. Grenzschützer im Hintergrund: Wir sind vom Grenzschutz. 15:21 Und hier darf man nicht hergehen, das ist der Grenzstreifen. [Natalia:] Hier ist der Grenzweg? [Beamter:] Hier am See entlang ist der Grenzweg. [Natalia:] Aber wie weit ist es bis zur Grenze? [Beamter:] 50 m. Hier darf man nicht entlang gehen. [Natalia:] Hier darf man nicht gehen? [Bemater:] Ja. Und das ist hier ein Ausflug oder was? [Natalia:] Ja. Eine sentimentale Reise eines ehemaligen Bewohners, Herr Liedtke. [Beamter:] Aha. [Natalia:] Und wir können da überhaupt nicht hin? [Beamter:] Nein, nein. In 50 m da am See beginnt der Grenzweg. Da darf man nicht hin, das hat sonst Konsequenzen. [Natalia:] Na gut. [ich:] welche Konsequenzen wären das? Wird man festgenommen? [Beamter:] Nein, lacht. 16:25 [Natalia auf deutsch] Grenzschützer. [KJL:] Grenzschützer, ja. Zivile. Du kannst ihnen ja sagen, ich will euch das nur zeigen, dass die Grenze hier durch den See läuft. Das dauert vielleicht 10 Minuten. 16:30 [Natalia:] Wir möchten auch dort gehen? Dürfen wir nicht gehen. [KJL:] Dürfen wir nicht. [Natalia:] Nein, wir müssen hier stehen bleiben.
Upload Datum: 26.05.2013

Nach Russland eingebrochen als MP3 Download

Verknüpft mit folgenden Audios

Dokumap der Audios

Dokublog Autor linxberg

Zum Autor: Mag den Klang intakter Ökosysteme

Zeige 1-10 von 30 Einträgen.
ArtTitelUpload 
FeatureLügenmuseum20.04.2015
O-TonReinhard Zabka20.04.2015
FeatureSchlittenhunde in Brandenburg14.01.2014
O-TonElmar Fust ist Husky-Führer14.01.2014
O-TonMiriam bei den Schlittenhunden14.01.2014
FeatureNach Russland eingebrochen26.05.2013
O-TonNach Russland aus Versehen26.05.2013
O-TonBoris Chasanow08.12.2011
O-TonYoga aus Sri Lanka08.12.2011
O-TonEin Kreuzberger08.12.2011