Der Moment

O-Ton (Atmo) von MiriPelzman

Dauer: 1:16 Minuten

Audio-Nr: #3782

Inhalt: Heute Morgen gab es eine kleine Demo in unserer Straße. An der Botschaft nicht unbedingt erkennbar, am Klang schon. Ein Kind mit einem Lautsprecher ausgestattet rief unaufhörlich -  "Falckenstein ..", "Falckenstein ...", „Falckenstein" ...  Falckenstein. Was ? Das Folgewort war bis nach oben nicht zu verstehen, trotz unzähliger Wiederholungen. Die kleine Stimme erklang in der Ferne, dann war die Demo vorbei, vielleicht aber auch von Passanten abgebrochen. Während die Stimme noch ganz nah war, überlegte ich den Moment akustisch einzufangen. Damit könnte ich ja mein "Akustisches Tagebuch" starten, dachte ich spontan. Die Aufnahme hätte dann auch vermutlich „das Folgewort“, das was fürs Gehör in der Höhe unverständlich blieb, enthüllt, und ein Aha-Effekt hätte sich eingestellt. Das alles habe ich nicht gemacht. Ich starte mit Vogelaufnahmen, die ich heute vom Balkon aus hörte. http://dokufront.t3nz6.ntz.de/a/der-moment

Ereignis Datum: 05.06.2018
Ereignis Ort: Berlin, Germany
Upload Datum: 06.06.2018

Der Moment als MP3 Download

Verknüpft mit folgenden Audios

Dokumap der Audios

Dokublog Autor MiriPelzman

Zum Autor: Miriam Pelzman (aka Miri Berlin) ist Diplom-Designerin und Fotografin mit Fokus auf Architektur und urbane Räume. Geboren in Tel-Aviv, Israel, verbrachte sie dort die ersten zehn Lebensjahre, bevor sie mit ihrer Familie nach Deutschland zog. Sie lebt und arbeitet in Berlin und freut sich, im Rahmen des "Akustischen Tagebuchs" neben dem visuellen auch ihren akustischen Horizont zu schärfen und die Ergebnisse zu Gehör zu bringen

Website: http://www.miriberlinphotography.com

Zeige 1-3 von 3 Einträgen.
ArtTitelUpload 
FeatureI Scream, You Scream, We All Scream for Ice Cream14.06.2018
O-TonKeine Zeit08.06.2018
O-TonDer Moment06.06.2018