Un-Kraut

Feature von maraimarai

Dauer: 1:37 Minuten

Audio-Nr: #5299

Inhalt: Unkräuter können stören: den Landwirt, die heimischen Pflanzenwelt, den Gärtner. Vielerorts können sie sich unkontrolliert und hartnäckig vermehren. Aber der Versuch, diese zu kontrollieren birgt Gefahren. Das Besinnen auf den Nutzen wäre hilfreicher. Die Verkehrung des Wortes Kraut durch diese einfache Silbe in sein Gegenteil, wird der Vielfalt seines Nutzen nicht gerecht..

Skript: Aber noch vor unserem Kultur-Gemüse, selbige stammen ja von diesen ab, wurden viele dieser sogenannten Unkräuter als Nahrungsmittel verwendet. Viele von ihnen enthalten darüber hinaus wertvolle Vitamine und Mineralstoffe. Sie dienen somit auch heute noch als wertvolle Heilkräuter oder auch Würzmittel.
Upload Datum: 21.03.2021

Un-Kraut als MP3 Download

Verknüpft mit folgenden Audios

Dokumap der Audios

Dokublog Autor maraimarai

Zum Autor: freischaffende Künstlerin Dipl.-Psych

Zeige 1-10 von 88 Einträgen.
ArtTitelUpload 
O-TonVerzeihung 210.05.2021
O-TonVerzeihung 106.05.2021
O-TonFrühling 16.04.2021
FeatureFrei nach Goethe16.04.2021
FeatureUn-Kraut21.03.2021
O-TonUn-passend E-Dur21.03.2021
O-TonUn-Kraut Begleitung21.03.2021
O-TonOder so12.02.2021
O-TonMal so10.02.2021
O-TonLangsam gehen-IRGENDWOHIN27.01.2021