Auf zur Frühschicht! - Schicht(arbeit)

O-Ton (Atmo) von Schweden

Dauer: 2:17 Minuten

Audio-Nr: #5453

Inhalt: Arbeit. Gedanken zur Schicht(arbeit). Homeoffice gibt´s nicht. Ich bin Triebfahrzeugführer bei der Bahn – Lokführer. Es ist 2.35 Uhr, der Wecker klingelt erbarmungslos, draußen regnet es leicht. Auf zur dritten Frühschicht. Unruhiger Schlaf, die Angst zu verschlafen schlief wieder mit. Das Klingeln des Weckers gleicht einer Erlösung. Um 3.03 Uhr schläft die Stadt noch. Die meisten Ampeln sind auf "AUS", blinken im Takt. Die Häuser werfen lange Schatten. Wenn ich zur Frühschicht fahre, lausche ich die Nachrichten der ARD Infonacht um zu hören was in der Nacht irgendwo (hoffentlich weit weg!) geschehen ist. Es ist die einzige Stimme weit und breit. Ein LKW Fahrer drängelt hinter mir, ich hab´s lieber gemütlich so frühzeitig morgens, soll er doch überholen! Am liebsten würde ich schlafen und wieder zurück ins Bett. Wie soll ich den Tag nur überstehen?

Ereignis Datum: 06.09.2021
Upload Datum: 12.09.2021

Auf zur Frühschicht! - Schicht(arbeit) als MP3 Download

Verknüpft mit folgenden Audios

Dokumap der Audios

Dokublog Autor Schweden

Zum Autor: Andreas Fritz... noch neu hier... Radio-Feature sind klasse :)) Brötchen verdiene ich als Triebfahrzeugführer bei der Deutschen Bahn. Georges Perec ist mein Vorbild (Buch: Der Versuch einen Platz in Paris zu erfassen). Mit Aufnahmegerät, Notizblock ziehe ich los, notiere, was ich sehe, nehme auf, was das Mikrofon fängt. Texten, Basteln, Komponieren. Welches Projekt mache ich als nächstes?

Website: https://hejandi.wixsite.com/my-site-6

Zeige 1-10 von 19 Einträgen.
ArtTitelUpload 
O-TonAuf zur Frühschicht! - Schicht(arbeit)12.09.2021
O-TonStadtbahn Heilbronn Ansage Corona18.05.2020
O-TonHanna (4) empfiehlt viel trinken und Zuhausebleiben :)18.05.2020
O-TonSchule, Freizeit, Corona... Ein Gepräch mit Jannis (Schüler)18.05.2020
O-TonStadtbahn Heilbronn Ansage Corona 17.05.2020
O-TonOhne mich! - neulich am Telefon...16.09.2019
Feature"Tut mir leid, ich habe Spätdienst" - Ohne mich - Im Schichtdienst bei der Bahn16.09.2019
O-TonZu spät! Da fährt der Zug ohne mich fort..16.09.2019
O-Ton100m Riesenrutschbahn im Freibad11.08.2019
FeatureWasser auf die Ohren - Kleine Geschichten aus dem Freibad11.08.2019