Dauer: 11:43 Minuten
Audio-Nr: #4260
Inhalt: Neben dem "klassischen" Radio auf UKW gibt es inzwischen viele Hör-Angebote im Internet: Programm wird gestreamt, es gibt Internet-Radios und Podcasts. Wer aber hört das alles? Und wie misst man da noch Reichweiten und Hörerzahlen? Lothar Mai leitet bei der ARD Werbung Sales und Services, AS&S, die Radioforschung und erklärt im Gespräch wie Hörerzahlen heute ermittelt werden - und wo die Medienforscher an ihre Grenzen stoßen.
Ereignis Datum: 29.01.2019#4262 / Feature / ohne Geodaten / Dokublog
Zum Autor: Der Dokublog ging im April 2008 online und wurde im gleichen Jahr zum Prix Europa nominiert. Im Dezember 2015 gab es einen Neustart.
Art | Titel | Upload | |
---|---|---|---|
O-Ton | Zur Lage der Hörspielautoren | 16.07.2021 | |
O-Ton | Zukunft des Radios | 26.01.2018 | |
O-Ton | Zeitungsblätterwald | 07.10.2011 | |
O-Ton | Wort und Bild | 30.04.2011 | |
O-Ton | Wolfgang Ullrich | 26.06.2015 | |
O-Ton | Wolfgang Hagen | 06.09.2012 | |
O-Ton | Wiglaf Droste | 28.04.2012 | |
O-Ton | Wie soll ein Essay klingen? | 04.04.2019 | |
O-Ton | Wie das Hörspiel auf den Hund kam | 28.11.2019 | |
O-Ton | Werner Dafeldecker | 21.02.2013 |