Sonnentöne

Feature von maraimarai

Dauer: 5:07 Minuten

Audio-Nr: #3981

Inhalt: in der Hitze meint man fast die Sonne zu hören. Aber ist das überhaupt möglich? In der Tat gibt es Aufzeichnungen von Sonnentönen der NASA. Aber wie genau muss man sich das vorstellen? Dr. Hammer vom Kiepenheuer Institut in Freiburg hat Auskunft gegeben. Aber möglicherweise ist das ja erst der Anfang.

Ereignis Ort: Freiburg, Germany
Skript: Gefühlt, gedacht, bewiesen.... Man spürt sie, mal mehr mal weniger, sie brennt und verbrennt: Töne macht unsere Sonne wirklich, aber wie genau hört sich das an? Während unsere Phantasie immer neue Versionen komponiert, sind Forscher weltweit immer erdferner und immer sonnennäher dabei der Sonne dem Geheimnis ihres Klanges auf die Spur zu kommen.
Upload Datum: 26.08.2018

Sonnentöne als MP3 Download

Verknüpft mit folgenden Audios

Dokumap der Audios

Dokublog Autor maraimarai

Zum Autor: freischaffende Künstlerin Dipl.-Psych

Zeige 1-10 von 90 Einträgen.
ArtTitelUpload 
FeatureNiki über Arbeit10.09.2021
O-TonImmer das Gleiche11.08.2021
O-TonVerzeihung 210.05.2021
O-TonVerzeihung 106.05.2021
O-TonFrühling 16.04.2021
FeatureFrei nach Goethe16.04.2021
FeatureUn-Kraut21.03.2021
O-TonUn-passend E-Dur21.03.2021
O-TonUn-Kraut Begleitung21.03.2021
O-TonOder so12.02.2021