Pitch!

Feature von SebastianHocke

Dauer: 5:23 Minuten

Audio-Nr: #4316

Inhalt: Drehbuchautoren kennen den Satz: „Mensch, da musste n Film draus machen!“ Wenn es mal so leicht wäre: aus einer Idee einen Filmstoff machen. Aber was ist denn jetzt eigentlich wichtig? Worum geht’s denn da? Was war denn der Aufhänger? Taugt denn das überhaupt als Filmstoff? Vielleicht doch lieber Serie. Machen ja jetzt alle Serie. Ist auch besser für die Publikumsanbindung. Der Protagonist ist klar. Ziel hat er auch, klar. Ist Ermittler, die obligatorischen sozialen Probleme hat er ohnehin. Aber wie kommt man von Thüringer Rostbratwurst zu einem Mitarbeiter des Staatsschutzes, der mit einem Gabelstapler Toilettenpapierrollen durch den Flur fährt und von einer Überwachungskamera festgehalten wird? Warum sind Parkplätze von Discountern so gefährlich? Wer ist der Fahrer des dunklen Fiat Punto? Ist das jetzt eigentlich wichtig? Eine Geschichtenskizze zwischen pointierter Stille und unangenehmem Grundrauschen. So ein Pitch vor dem Sender ist eine enorme Herausforderung. Man muss sich auf das Wesentliche konzentrieren und erzählen…na, worauf es ankommt.

Schlagworte: Worauf es ankommt,kurzdoku 2019,Drehbuch,Geschichte,Entwurf

Upload Datum: 12.04.2019

Pitch! als MP3 Download

Verknüpft mit folgenden Audios

Dokumap der Audios

Dokublog Autor SebastianHocke

Website: http://www.sebastian-hocke.de

Zeige 1-9 von 9 Einträgen.
ArtTitelUpload 
FeatureLazaruseffekt23.05.2019
FeaturePitch!12.04.2019
FeatureDie innere Leinwand27.01.2019
FeatureOrdnungsgemäße Auskunft02.12.2018
FeatureSuper, Mario26.10.2018
FeatureIrgendwann die Nummer eins23.09.2018
FeatureEine Idee vom Schmerz17.06.2018
FeatureAnkunft zu später Stunde17.06.2018
FeatureWas der Hausweinbereiter wissen muss22.04.2018